nächster Termin:
Di, den 10.12.19   von 11 - 12 Uhr

Hallo und Willkommen zum Kombitraining 2019!

Mein Name ist Max Ebert.
Jetzt fragst du dich sicher: Warum Kombitraining, was soll das sein?

Das Kombitraining ist ein Grundlagentraining für Künstlerinnen und Künstler an sich selbst zu arbeiten und sich fitt zu halten. Es beinhaltet Übungen aus den Grundlagenseminaren der Schauspiel, Puppenspiel und Pantomimenausbildung. Es richtet sich auch an Personen, die in diese Berufe einsteigen wollen.
Beispiele aus den Themenkomplexen: Körperwellen ganzkörperlich und in Arme und Hände, Fixpunkte setzen, Trennen von Bewegungen, stabile Körperhaltung, Körperstimmübungen, Athembogen und Bewegung, Aktion Reaktion ...
Warum mache ich das regelmäßig?
Nun, nachdem ich einen Hexenschuss erlitt, auf dem Teppich lag und nicht mehr krauchen konnte, zwang ich mich eine Selbsttherapie zu entwerfen, die mich bis zum heutigen Tag vor solchen Hexenschüssen bewahrt hat. Dabei halfen mir die Erfahrungen aus den Bewegungstrainings der Puppenspieler und Pantomimen. Die Wirbelsäule bei Puppenspielern, die ja durch das hochhalten der Handpuppen besonders strapaziert wird, benötigt eine besondere Aufmerksamkeit und Stärkung.
Was thematisiert das Kombitraining sonst noch?
Die Hände. Sie hängen nicht nur an unseren Armen, sondern sind unsere wichtigsten Werkzeuge. Auch benutzen wir sie als alltägliches Ausdrucksmittel, z.B. zur nonverbalen Kommunikation. Im Kombitraining gehen wir noch einen Schritt weiter und werden die Hände, wie im Grundlagentraining Puppenspiel, als Ausdrucksmittel trainieren. Ein wesentlicher Aspekt meines Kombitrainings ist, wie schon der Name andeutet, das kombinieren von Übungen wie Bewegung mit Atmung, Raumgefühl mit Fixpunkt, Bewegung mit Vokalen und Konsonanten. Anregungen oder Wünsche werden selbstverständlich ihre Berücksichtigung finden können.
Was kostet das Kombitraining?
Jede Interessentin, jeder Interessent hat ein Kombitraining kostenfrei. Dies dient dazu, die oben erwähnten Standards kennen zu lernen und dann zu entscheiden, ob ein regelmäßiges Training in dieser Form nützlich ist. Jedes Kombitraining dauert 55 Minuten. Es kostet als Einzelbuchung 12 Euro und in 2er oder 4er Buchung 10 Euro pro Termin. Diese Beträge sind steuerbefreit, da sie unter die Kleinunternehmerregelung §19 Abs. 1 fallen.
Wo und Wann?
Das Kombitraining findet wöchentlich in Berlin-Mitte und Berlin-Prenzlauer Berg statt. Man kann sich ab sofort anmelden.
Also, es wird Zeit fürs Kombitraining! Kontakt/ Bewerbungen zum Kombitraining bitte über diese e-mail:
e-max@web.de
Also, es wird Zeit fürs Kombitraining.

Anmeldung bitte über SMS:

0176/56203261